Wellnessmoment im weihnachtlichen Trubel

Wellnessmoment im weihnachtlichen Trubel

 

Schaffe Dir Deine eigene Wellnessoase

Ok, wer will heute noch in Eselsmilch baden, um eine weiche samtige Haut zu bekommen? Gott sein Dank ist dies auch nicht mehr nötig. Es gibt wunderbare Badezusätze, die auch noch blitzschnell selbst hergestellt werden können. Der Vorteil dabei ist, Du weißt, was an Zusatzstoffen enthalten ist und kannst schnell neue individuelle Mischungen zusammenstellen. In der hektischen Vorweihnachtszeit eine tolle Möglichkeit sich eine kurze Auszeit zu gönnen und im warmen Wasser mit dem eigenen Lieblingsduft zu entspannen.

Meine Bademischung:  Milchbad “Kleopatra”

150 g Milchpulver als Basis

60 g Speisestärke

15 g Natronpulver

10 Tropfen naturreines ätherisches Zitronenöl

8 Tropfen naturreines ätherisches Lemongrasöl

Alle Zutaten miteinander vermischen und in ein hübsches Glas füllen. Ich liebe diesen frischen Duft. Nach solch einem Bad bin ich wieder erfrischt und habe gute Laune. Natürlich kannst Du auch andere Öle hinzugeben z. B Lavendel hat eine beruhigende Wirkung oder Orangenöl und Mandarienenöl. Probiere  es aus, Du findest sicher Deine Lieblingsmischung.

Falls Du noch ein persönliches Geschenk für eine liebe Freundin sucht, ist dies ebenfalls eine gute Idee für ein Weihnachtsmitbringsel.

Weitere tolle Tipps findest Du in dem Buch:

 Ira  König, Zitronengras und Rosenduft, Thorbecke Verlag

 Falls Du keine Lust hast ein eigenes Duftbad zu kreieren schau doch mal auf meiner

                                                                  LR Partnerhomepage vorbei

https://entspannt-gesund.lr-partner.com

Ich würde mich sehr freuen, wenn Du den Artikel teilst. Danke Dir!

Ich wünsche Dir eine schöne, harmonische Weihnachtszeit!

Viele Grüße

Diane Tausch

Die Kommentare sind geschloßen.